Unser Team
Praxisteam
Unser eingespieltes Team aus erfahrenen Zahnärztinnen und engagierten Fachangestellten arbeitet Hand in Hand, um Ihnen eine Behandlung auf höchstem fachlichen und menschlichen Niveau zu bieten.
Wir nehmen uns Zeit, hören zu und schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der Sie sich rundum wohlfühlen können. Ob Routineuntersuchung, ästhetische Behandlung oder komplexe Therapie – wir begleiten Sie mit Einfühlungsvermögen, moderner Technik und einem offenen Lächeln.
Zahnärzte:
Ivelina Bohnert
Zahnärztin
Warum ich Zahnärztin wurde?
Als Kind hatte ich große Angst vor dem Zahnarzt – ausgelöst durch eine sehr schlechte Erfahrung. Lange habe ich mich geweigert, überhaupt wieder in eine Praxis zu gehen. Erst als mir mit 12 Jahren ein Zahn gezogen werden musste, habe ich erlebt, wie viel Mitgefühl, Geduld und ein beruhigender Umgang bewirken können.
Diese Erfahrung hat mich geprägt. Ich wollte genau die Zahnärztin werden, die ich mir damals gewünscht hätte: einfühlsam, vertrauensvoll und darauf bedacht, Menschen ihre Angst zu nehmen. Zugleich wollte ich gerne einen Wohlfühlort für meine Patienten und mein Team erschaffen und so entstand im Januar 2025 der Zahngarten in Hockenheim.
Meine Freizeit verbringe ich gern mit meinen zwei Kindern und meinem Mann in Bewegung, beim Trail-Lauf und neuerdings beim Tennis.
Mein Werdegang
Mein Werdegang
- Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freibung
- Deutsche Approbation, Regierungspräsidium Stuttgart
- Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde, LZK Hessen
- Invisalign Full Zertifizierung (kieferorthopädische Behandlung mittels durchsichtigen Schienen zur Korrektur von Zahnfehlstellungen)
- Curriculum Implantologie, LZK Hessen
- CMD Curriculum (Craniomandibulläre Dysfunktionen), Prof. Axel Bumann
- Qualitätsmanagement mit Projektarbeit zur Verbesserung der zahnärztlichen Qualität für eine große Zahnarztpraxen-Gruppe
- Dissertation an der Uni Freiburg – in Arbeit
Aurelia Rogalski
Assistenzzahnärztin
In meiner Arbeit als Zahnärztin stehen der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Mit Einfühlungsvermögen, Ruhe und Sorgfalt möchte ich jedem Patienten ein positives Gefühl und Vertrauen in die Behandlung geben. Ein gesundes, natürliches Lächeln zu schenken, ist für mich die schönste Aufgabe meines Berufs.
In meiner Freizeit musiziere ich gern mit meinem Bruder. Ich spiele leidenschaftlich gern Klavier und Geige.
Wir halten die Praxis am laufen:
Steffi
ZFA, Personal- und Praxismanagement, Abrechnung
Ich habe diesen Beruf gewählt, weil er sehr vielseitig ist. Ich kann etwas Sinnvolles für meine Mitmenschen bewirken und gleichzeitig meine Stärken zum Ausdruck bringen.
In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, entspanne bei Musik oder Filme.
Sabine
ZFA, Rezeption, Praxismanagement, Qualitätsmanagement
Aus reiner Neugier wurde schnell Begeisterung für diesen Beruf. In einer Zahnarztpraxis geht es nicht nur um Zahnmedizin, sondern um Menschen, Organisation und um den ganz normalen Wahnsinn mit Herz.
Ich lese gern Krimis, liebe fremde Städte und andere Kulturen. Ich teste gern neue Cafes mit Freunden und gehe gern spazieren.
Ute
ZFA, Prophylaxe und Assistenz
Ich bin mit Leidenschaft in der Prophylaxe und Assistenz im Zahngarten tätig. Die Verbindung von handwerklichem Geschick und direkten Patientenkontakt motiviert mich täglich, mein Bestes zu geben.
Abseits der Praxis reise ich gerne auf dem Motorrad.
Scheyma
ZFA, Prophylaxe und Assistenz
Ich habe mich für den Beruf der ZFA entschieden, weil ich gerne lächle und anderen dabei verhelfe, dies auch gern zu tun. Außerdem wird es hier nie langweilig.
In meiner Freizeit lache ich am liebsten mit meiner Familie über alles Mögliche.
Vicky
ZFA, Prophylaxe und Assistenz
Ich habe den Beruf der ZFA gewählt. Dieser Beruf bietet mir jeden Tag die Möglichkeit etwas positives zu bewirken. Es bereitet mir Freude Patientinnen und Patienten die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen, Sie einfühlsam zu begleiten und Ihnen zu einem gesunden schönen Lächeln zu verhelfen.
Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie mit gemeinsamen Ausflügen. Diese Momente geben mir Energie und Ausgleich zum Arbeitsalltag.
Conny
ZFA, Abrechnung
Schon früh wusste ich, dass ich in einem Beruf mitwirken möchte, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Als zahnmedizinische Fachangestellte kann ich meine Freude am Umgang mit Patienten und meine empathische Art perfekt verbinden.
Ich liebe und lese in meiner Freizeit gern spannende und packende Thriller. Außerdem schlägt mein Herz für TSG 1899 Hoffenheim und für Rockmusik.
Nura
Rezeption
Schon immer war es mein Traum, einen Beruf auszuüben, indem ich einerseits mit Menschen und andererseits administrativ tätig sein kann. An der Rezeption vom Zahngarten habe ich genau diesen gefunden. Ich bin dankbar, als Quereinsteigerin die Chance bekommen zu haben, meine Talente richtig einzusetzen.
Auszubildende:
Anna
Auszubildende
Medizin hat mich schon immer fasziniert und ich liebe es, unseren Patienten mit einem neuen Lächeln und einem gestärkten Selbstbewusstsein zu erleben.
Zuhause koche und backe ich gern und verbringe meine Zeit mit Freunden.
Rahima
Auszubildende
Es macht mir Freude, mit Menschen zu arbeiten und anderen ein Lächeln zu schenken.
Ich verbringe gern Zeit mit meinen Freunden, schaue Filme mit meiner Familie und zeichne gern.